RSS

Moin, moin!

04 Mrz

In Kürze gibt’s hier ganz viele Rezepte, Tipps und Tricks rund ums Kochen und Backen! Natürlich alles selber ausprobiert, fotografiert und getestet 🙂

Hier schon mal eine kleine Auswahl früherer Kreationen:

Frühlings-Torte

Diese Geburtstagstorte besteht aus einer Marzipan-Schichttorte, die mit Schokolade überzogen wurde. Darauf befindet sich ein Blumenbouquet aus Narzissen, Gänseblümchen und Vergissmeinnicht, die aus Blütenpaste gefertigt wurden.

Rosen-Cake-Pops

Der Kern besteht aus Schoko-Cake-Pops, die mit roten Candy Melts überzogen wurden. Daran wurden die Blütenblätter aus gefärbtem Marzipan geklebt. Für einen besonderen Glanz sorgt eine dünne Schicht aus aufgesprühter Kakaobutter.

Der Kern besteht aus einem Schoko-Cake-Pop. Für die Ohren habe ich Schokolade zugeschnitzt und in den Cake-Pop gesteckt. Das Ganze wurde dann mit Schokolade überzogen. Schließlich habe ich aus grün gefärbtem Fondant das Gesicht modelliert.

Der Kern besteht aus einem Schoko-Himbeer-Cake-Pop, der mit Schokolade überzogen wurden. Aus schwarz gefärbeten Schokofondant und weißem Fondant habe ich den Helm gefertigt.

Star-Wars Cake-Pops: Chewbacca

Der Kern besteht aus einem Schoko-Espresso-Cake-Pop, der mit Schokolade überzogen wurde. Darauf wurden die Haare aus Schokomodelliermasse geklebt. Haare können hergestellt werden, in dem Schokomodelliermasse z.B. durch eine Knoblauchpresse gedrückt wird.

Advertisements
 
3 Kommentare

Verfasst von - 4. März 2012 in Allgemeines, Cake Pops, Torten

 

3 Antworten zu “Moin, moin!

  1. Tini

    12. März 2012 at 19:57

    coooool 🙂 das macht Lust aufs Ausprobieren, ich brauch bestimmt dreimal so lange wie du 🙂
    Ganz liebe Grüße, Tini

     
  2. Tini

    15. März 2012 at 18:57

    Chewbacca – my favourite 🙂

     
    • ofenkieker

      22. Mai 2012 at 19:02

      Ich musste deinen Kommentar leider hierher verschieben/kopieren, weil ich meine Bilder-Galerie gelöscht habe. Nicht wundern 🙂

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: